Über uns

Ein Sammler aus Leidenschaft

Aus einer Handelsfamilie stammend, verbunden schon mit der Sammelleidenschaft des Großvaters, war für ihn die Selbständigkeit mit Antiquitäten und Kunst schon mit 19 Jahren vorbestimmt. So eröffnete er sein erstes Ladengeschäft 1971. Auf den 30 m² Verkaufsfläche der Neustraße 45 kaufte Firmengründer Hans-Jörg Kottmeier bereits damals außergewöhnliche Antiquitäten und legte so den Grundstein für sein seit über 45 Jahren bestehendes, vertrautes und bekanntes Unternehmen in Trier, das seit jeher durch eine besondere Vielfältigkeit besticht.


Jahre der Expansion

In den darauffolgenden Jahren folgten weitere Läden und Vergrößerungen – unter anderem in der Gervasiusstraße, der Lindenstraße, der Zuckerbergstraße, sowie eine zweite Geschäftsstelle in der Neustraße und anschließend in der Jakob- und Simeonstraße, sowie in Bitburg ein weiteres Geschäft.
1982 kam es schließlich zur Übernahme eines historischen Gebäudes in der Bitburger Str. 2 in Trier, das – mit ausreichend Ausstellungsfläche ausgestattet – bis heute der aktuelle Firmenstandort ist.

Mit Respekt und Fairness ans Ziel …

… so lautet unsere Unternehmensphilosophie! Wir wollen, dass sich jeder Kunde bei uns wohl fühlt und gerne wiederkommt. Kunden, von den wir ankaufen, zollen wir stets Respekt, indem wir ihnen faire und marktrealistische Preise anbieten, seriös und unkompliziert. Überzeugen Sie sich selbst – wir freuen uns auf Sie!

Hans-Jörg Kottmeier und Team